Explosion im Kabuler Diplomatenviertel
Veröffentlicht: 25 Juli 2017
Die Existenz zahlreicher Spannungsherde ist ein alarmierendes Zeichen unserer Zeit. Krisenregionen erinnern uns mit tragischen Nachrichten an sich selbst.
Kürzlich ereignete sich eine weitere Explosion im Kabuler Diplomatenviertel. Die Tragödie ereignete sich zur Hauptverkehrszeit im Herzen der Stadt. Rund 80 Menschen kamen ums Leben, über 400 wurden verletzt. Das afghanische Gesundheitsministerium gab bekannt, dass sich unter den Opfern viele Kinder und Frauen befanden. Offiziellen Angaben zufolge war die Explosion am 31. Mai 2017 eine der stärksten, die sich jemals in der Hauptstadt Kabul ereignet hat. Der Sprengstoff befand sich in einem Auto, das wenige Meter von der deutschen Botschaft entfernt geparkt war.
Solche Berichte bestätigen einmal mehr die Relevanz des vorliegenden Falles. Ein nach modernen Qualitäts- und Sicherheitsstandards gefertigter Panzerwagen ist in vielen Fällen die einzige wirksame Möglichkeit, sich im Falle einer Explosion oder eines Angriffs zu schützen. Gleichzeitig kann nur ein Hersteller von Panzerfahrzeugen, der die Qualität seiner Produkte auf höchstem und professionellem Niveau sicherstellt, seinen Kunden wirklich Sicherheit garantieren. Die Fahrzeuge von Aurum Security sind die am besten geschützten Zivilfahrzeuge der Welt, was bei der Zertifizierung auf dem Prüfgelände des maßgeblichen Prüfzentrums iABG in Deutschland bestätigt wurde.
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen, die beste Schutzlösung zu finden