Feedback

Aurum Security GmbH is engaged into R&D, design, prototyping and manufacturing of protection systems and armored military and civilian vehicles.

We are located in West Germany and rely heavily on the German automotive industry and experience of German engineers. We distinguish ourselves through exceptional levels of ballistic and blast protection and we focus on technological advancement, constantly conducting research on ballistic and anti-blast materials.

We produce the most protected armored civilian vehicles in the world: our Toyota Land Cruiser vehicle has passed certification at iABG, Germany – one of the leading and most reputable testing facilities in the world – on the ballistic level VPAM 10, which is the highest level for civilian vehicles. This level covers all soft-core and most armor-piercing bullets.

Detailed knowledge of the market and access to the latest developments in the industry allow us applying state-of-the-art solutions, thus making it possible to develop armor components as light as possible with the lowest possible costs.

We are a Lloyds certified ISO 9000 company, and we strive to provide quality in every aspect of what we do, from the overall design of our vehicles down to the smallest details of the interior. You can be sure that everything has been done to guarantee your safety in an Aurum Security vehicle.

Attention! Beware of fakes - if you are not sure if the vehicle being offered to you by a third party has been produced by Aurum Security please send us the VIN code of the vehicle and we will double check that for you.

Rückkopplung

Aurum Security GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und Konstruktion, dem Protoypenbau und der Fertigung von Schutzanordnungen und Sonderschutzfahrzeugen für militärische und zivile Zwecke. 

Wir befinden uns in Westdeutschland und stützen uns auf die deutsche Automobilindustrie und die Erfahrungen der deutschen Ingenieure. Wir unterscheiden uns durch außergewöhnliche Schutzniveaus gegen ballistische und Sprengangriffe, und wir konzentrieren uns auf technologische Weiterentwicklung und ständige Forschung bei ballistischen und sprengwirkungshemmenden Materialien.

Wir fertigen das am besten geschützte zivile Allrad-Sonderschutzfahrzeug in der Welt: unser gepanzerter Toyota Land Cruiser hat die vollständige Zertifikationsprüfung bei der IABG in Lichtenau, einer der führenden und anerkanntesten Testeinrichtungen weltweit, bestanden und bietet durchgängigen Schutz in der Schutzklasse VPAM 10 - das ist das bisher höchste Ergebnis für zivile Sonderschutzfahrzeuge. Denn mit dieser Schutzklasse gegen Schützenwaffen sind sowohl Angriffe mit allen Weichkernmunitionen als auch mit den meisten Hartkernmunitionen erfaßt.

Detailliertes Fachwissen über den Markt und Zugang zu den neuesten Entwicklungen in der Industrie erlauben es uns, modernste Lösungen einzusetzen, woraus Panzerungsbaugruppen mit geringstem Gewicht bei möglichst niedrigen Kosten resultieren.

Wir verfügen über ein durch Lloyds zertifiziertes ISO 9000-Qualitätssicherungssystem und streben nach höchster Qualität in allen unseren Arbeitsschritten, bis hinunter zum kleinsten Interieur-Teil. Sie können sicher sein, daß alles getan wurde, um ihre Sicherheit in einem Aurum Security-Sonderschutzfahrzeug zu gewährleisten.

Achtung! Vorsicht vor "Schummelei" -  wenn Sie nicht völlig sicher sind, daß ein Ihnen von dritter Seite angebotenes Sonderschutzfahrzeug von Aurum Security gepanzert worden ist, dann schicken Sie uns bitte die Fahrgestellnummer (ViN code) des Fahrzeuges - wir prüfen das gern diskret für Sie nach.